aktuelles
    
 
mario baumann 2
 
 
Mario Baumann
Job Coach
031 970 10 39
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Jede Stufe eines erfolgreichen Coachingprozesses ist wertvoll! Wichtig für mich ist einerseits der Fortschritt, andererseits die Nachhaltigkeit. Ein Innehalten oder ein bewusstes Wirkenlassen in diesem Prozess helfen mir im Alltag zum Erfolg und stärken auf Grund meiner Erfahrungen das Vertrauen zu mir selbst und zu meinem Umfeld.

 
 
nach oben
 
 
                            
 
stefan baumann 2
 
 
Stefan Baumann
Job Coach
031 970 10 43
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Als Coach biete ich

zielorientierte •Ÿ kreative •Ÿ vielseitige

l ǝ s ɥ ɔ ǝ ʍ u ǝ ʌ ı ʇ ʞ ǝ d s ɹ ǝ d

(wenn gewünscht auch am Pferd)

Während des Prozesses ist es mir wichtig, Teilnehmer nach dem Zitat von Maria Montessori zu autorisieren:

»Hilf mir, es selbst zu tun!«

 
 
nach oben
 
 
          
 
claudia bolli 2
 
 
Claudia Bolli
Job Coach
031 970 10 42
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Schritt für Schritt ENT-wicklung geschehen lassen und dabei wieder in ein selbstbestimmtes Leben investieren. Wieder an sich selbst und seine Stärken glauben und vertrauen, das ist mein Wunsch in den Begleitungen.

Ich danke jedem einzelnen Teilnehmer für das Vertrauen in uns als Job Coaches, dass wir gemeinsam neue Sch-(T)ritte wagen. Es lohnt sich!

 
 
nach oben
 
 
        
 
markus bont 2
 
 
Markus Bont
Job Coach, Stv. Leiter JCP
031 970 10 40
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Coaching will das Potential eines Menschen freisetzen. Innehalten und dabei auch „out of the box“ zu denken. Neue Möglichkeiten erkennen, Verantwortung übernehmen, Herausforderungen selber lösen, Ziele setzen und Schritte tun. Dafür setze ich mich ein!

 
 
nach oben
 
 
      
 
ueli boss 2
 
 
Uli Boss
Werkstattleiter firstep
031 970 58 30
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Mein Wunsch ist es, Menschen zu ermutigen, erfolgreiche Schritte zu wagen und sie dabei zu begleiten und zu unterstützen, um sofort loszulassen, wenn die Schritte selbständig funktionieren.

Ganz nach Henry Ford: »Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.«

 
 
nach oben
 
 
      
 
thomas brandt 2
 
 
Thomas Brandt
Sachbearbeiter JCP & firstep
031 970 10 32
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Mehr als auf alles andere achte auf deine Gedanken, denn sie entscheiden über dein Leben.

Kreative und gute Lösungen erfordern „Quer“-Denken. Handeln braucht Mut und Impulse von anderen Personen um mich, damit meine Wahrnehmung mich nicht täuscht und mich vorzeitig auf dem Weg stoppt.

 
 
nach oben
 
 
 
muster 2
 
 
Livia Christen
Reha Begleiterin
031 970 58 21
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann“

Situationen annehmen, wie sie sind, Umdenken sowie Ressourcen und Potentiale erkennen, damit die Zukunft individuell gestaltet werden kann  - darin möchte ich Teilnehmende auf ihrem Weg in die berufliche Zukunft ermutigen und unterstützen.

 
 
nach oben
 
 
        
 
philippe eggenberger 2
 
 
Philippe Eggenberg
Reha-Begleiter firstep
031 970 58 24
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Schon als kleiner Junge hat mich die Automation fasziniert! Diese Faszination kann ich heute unseren Teilnehmenden weitergeben, indem ich sie ins CNC Gravieren einführe. Dabei kann ich sie begleiten und ihnen die Programmierung und Steuerung näher bringen.

 
 
nach oben
 
 
       
 
monika haldimann 2
 
 
Monika Haldimann
Job Coach
031 970 10 34
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

In jedem Menschen wächst eine Perle! Mit meinem Coaching möchte ich diese Perle sichtbar und erlebbar machen. Manch eine entsteht durch einen schmerzhaften Prozess und selten ist eine echte Perle rein und ebenmässig. Wir arbeiten im Job Coach Placement mit kostbaren Unikaten und freuen uns, wenn deren Wert im 1. Arbeitsmarkt erkannt und geschätzt wird.

 
 
nach oben
 
 
        
 
markus hunziker 2
 
 
Markus Hunziker
Leiter JCP, Führungscoach
031 970 10 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Jeder Mensch ist einzigartig und hat grosses Potential. Als Coach bin ich Meister der Fragen und mein Vis-à-vis ist der Meister seiner Lösung. Jeder ist für sich und seine Entscheidungen verantwortlich, auch wenn die Entscheidungsfähigkeit durch eine momentane psychische Problematik beeinträchtigt werden sollte.

 
 
nach oben
 
 
      
 
catherine operschall 2
 
 
Catherine Operschall
Psychologin
031 970 58 28
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt.(Franz Kafka) 

In vertauensvoller Umgebung eigene Ressourcen (wieder-)entdecken und daraus Mut und Selbstvertrauen schöpfen. Hindernisse erkennen und nützliche Strategien für deren Bewältigung einsetzen. Gesundheit, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit fördern.

 
 
nach oben
 
 
 
muster 2
 
 
Lea Paoletta
Job Coach
031 970 10 31 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

„Der Weg ist das Ziel.“ (Konfuzius)

Einen Abschnitt dieses Weges mit den Teilnehmenden zurückzulegen, dabei nach Lösungen Ausschau zu halten, einmal die Vogelperspektive einzunehmen um dann wieder mit der Lupe etwas zu erkunden – darauf freue ich mich als Job Coach.

 
 
nach oben
 
 
          
 
simona samillan 2
 
 
Simona Samillàn-Jost
Teamleiterin firstep
031 970 58 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Manchmal hilft es über den Horizont zu schauen, um das Ziel sehen zu können.

Veränderungen zulassen, Perspektiven wechseln, Ideen ermöglichen, bewegen, inspirieren, mutig sein, um Schritt für Schritt vorwärts zu gehen. Egal wie weit der Weg ist, es braucht immer den firSTep.

 
 
nach oben
 
 
            
 
jan marc steiner 2
 
 
Jan-Marc Steiner
Job Coach, Teamleiter JCP
031 970 10 36
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Würde erleichtert die Genesung!

Ich will den Menschen auf Augenhöhe begegnen und Raum für Mut, Hoffnung und Zukunft ermöglichen. Teilnehmer des Job Coach Placement Tritt für Tritt in mehr Selbstverantwortung und Selbstbestimmung zu begleiten, bereitet mir Freude. Starke Tritte auf meiner eigenen Lebensleiter sind vertrauensvolle Beziehungen, Familie und Sport.

 
 
nach oben
 
 
   
 
sandra von allmen 2
 
 
Sandra von Allmen
Job Coach
031 970 10 41
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Eigene Werte, eigene Würde und Lebensaufgabe, eigene Lebensdynamik und Lebensziele – damit achtsam umzugehen, den Teilnehmenden zu spiegeln, ihr Potenzial dahinter zu wecken und ihnen das Vertrauen zu vermitteln: Es ist gut so, wie es ist – egal, wie es in diesem Augenblick ist, ist herausfordernd, bereichernd und erfüllend zugleich. Am Ende bleibt die Wandlungskraft in uns Menschen für mich ein Mysterium.

 
 
nach oben
 
 
         
 
evi voser 2
 
 
Evi Voser
Job Coach
031 970 10 45
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.

Gemeinsam eine Wegstrecke zurücklegen, Potentiale entdecken, Ressourcen aktivieren und zu neuen Denk- und Handlungsmustern anregen.

 
 
nach oben
 
 
JOB COACH PLACEMENT | Waldeggstrasse 37 | 3097 Liebefeld | +41 31 970 10 30 | jobcoach@upd.ch   efqm logo   Impressum | Datenschutz   facebook   instagram   xing   oben
  Impressum | Datenschutz efqm logo   facebook   instagram   xing   oben