schliessen
schliessen
logo
 
 
 
 
Job Coach Placement
Waldeggstrasse 37
3097 Liebefeld
 
T: 058 630 64 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
 

 

 

Team

 

Judith Adler

Job Coach

058 630 63 55
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

«Erfolg ist eine Treppe, keine Tür»
(Dottie Walters)

Ich möchte unsere Teilnehmer*innen kreativ, motivierend, empathisch und mit einer Prise Humor auf ihrer persönlichen Treppe, Stufe um Stufe begleiten, damit sie ihre gesteckten Ziele erreichen.

 

Tamina Aegerter

Lernende Sachbearbeitung

058 630 76 58
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

«As long as we persevere and endure, we can get anything we want.»
(Mike Tyson)

 

Doris Aeschlimann

Sachbearbeiterin

058 630 63 53
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

«Man kann nicht nicht kommunizieren.»
(Paul Watzlawick)

 

Andreas Amstutz

Job Coach

058 630 79 50
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kathrine Arnet

Job Coach

058 630 74 26
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

«Wer ins kalte Wasser springt, taucht ins Meer der Möglichkeiten.»
(Finnische Weisheit)

Als Job Coach ermutige ich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer neue Wege auszuprobieren und zwischendurch den Sprung ins kalte Wasser zu wagen. Mittels Impulsen und neuen Perspektiven unterstütze ich sie, Entscheidungen zu fällen und erwünschte Veränderungen in ihrem Arbeitsalltag umzusetzen.

 

Mario Baumann

Job Coach

058 630 63 49
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

«Der Weg zum Erfolg und der Weg zum Versagen sind fast identisch.» -
(Colin R. Davis)

Jede Etappe eines effektiven Coachingprozesses birgt ihren eigenen Wert! Für mich steht sowohl der kontinuierliche Fortschritt als auch die langfristige Wirkung im Fokus. Momente des Innehaltens und bewusstes Reflektieren innerhalb dieses Prozesses sind entscheidend für den Erfolg im Alltag. Sie stärken nicht nur mein Selbstvertrauen, sondern auch das Vertrauen in mein Gegenüber, basierend auf den gemeinsam gesammelten und wertvollen Erfahrungen im Erfolg als auch im Misserfolg.

 

Anna Bokel

Rehabegleiterin

058 630 63 43
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

«Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht.»
(Vaclav Havel)

Menschen auf ihrem Weg in einen beruflichen Wiedereinstieg und einen sinnstiftenden Alltag zu begleiten ist jedes Mal eine individuelle Herausforderung, der ich mich gerne mit Kreativität, Elan und Empathie widme. Dabei ist es mir besonders wichtig, meinem Gegenüber gut zuzuhören, wertfrei und wertschätzend zu handeln und Selbstwirksamkeit zu fördern.

 

Uli Boss

Werkstattleiter firstep

058 630 63 39
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

«Selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.»

Mein Wunsch ist es, Menschen zu ermutigen, erfolgreiche Schritte zu wagen und sie dabei zu begleiten und zu unterstützen, um sofort loszulassen, wenn die Schritte selbständig funktionieren.
Ganz nach Henry Ford: Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.

 

Michael Burkhalter

Leiter JCP & firstep

058 630 63 41
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

«One day, you'll leave this world behind - So live a life you will remember»
(Avicii 2014)

Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch selbst Expert*in für die eigene Lebenslage ist. Bei der Arbeit begeistern mich agile und kreative Lösungen und ich habe ein Flair für starken Kaffee.

 

Livia Christen

Rehabegleiterin, Teamleiterin firstep

031 970 58 21
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

«Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann»

Situationen annehmen, wie sie sind, Umdenken sowie Ressourcen und Potentiale erkennen, damit die Zukunft individuell gestaltet werden kann - darin möchte ich Teilnehmende auf ihrem Weg in die berufliche Zukunft ermutigen und unterstützen.

 

Andreas Dörig

Job Coach

058 630 74 99
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In der Zusammenarbeit mit Menschen sind für mich als Job Coach die Förderung der persönlichen Entwicklung, die Steigerung der Gesundheit, die Stärkung des Selbstwertgefühls sowie der Beitrag zur Gesellschaft im Sinne des sozialen Friedens zentral. Diese Aspekte repräsentieren meine grundlegenden Aufgaben, an denen ich mich mit Zuversicht und Humor, Geduld und Sorgfalt orientiere.

 

Cerine Ganam

Rehabegleiterin

058 630 63 44
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Anita Gisler

Leiterin Sachbearbeitung

058 630 63 61
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

«Scheitern ist nicht das Gegenteil von Erfolg. Es ist ein Teil davon.»

Als Leiterin der Sachbearbeitung glaube ich, dass Scheitern nicht nur menschlich, sondern auch eine wertvolle Quelle des Lernens ist. Jeder Fehler birgt die Möglichkeit, unsere Prozesse zu verbessern und unsere Fähigkeiten zu schärfen. Wir setzen auf eine Kultur des kontinuierlichen Lernens und gemeinsamen Wachsens, um unseren Service stetig zu optimieren.

 

Nicole Gumy

Job Coach

058 630 63 57
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

«Probleme sind keine Stop-Schilder, sondern Wegweiser»
(Robert H. Shuller)

Als Coach unterstütze und fördere ich Menschen für sie angepasste Lösungen zu kreieren und zu finden. Zusammen beleuchten wir das grosse Ganze, die Wechselwirkungen in einem System. In diesem Prozess eigene Wege zu definieren, steigert die Machbarkeit, weil wir sie nachvollziehen und auf unsere eigene Art umsetzen können. Das Ziel der Begleitung liegt darin, durch ein vertrauensvolles Miteinander, Selbstwirksamkeit aufzubauen und zu stärken.

 

Lea Gysin

Werkstattleiterin firstep

058 630 63 46
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Herz, Kopf und Hand gehen bestenfalls einher. Als Werkstattleitende begleite ich Teilnehmende darin, ihre vielseitigen Ressourcen und Möglichkeiten auch praktisch einzusetzen und weiterzuentwickeln. Führt das Herz den Kopf und die Hand, wird aus meiner Sicht die Arbeit ein Bindeglied um möglichst positive Erfahrungen machen zu können und darin die eigene Selbstwirksamkeit zu spüren. Ich begleite mit Herz, Kopf und Hand, um die eigene Wertschätzung sich selbst und anderen Menschen gegenüber erlebbar zu machen.

 

Jonas Hahn

Oberarzt

058 630 64 11
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Monika Haldimann

Job Coach, Teamleiterin JCP BeO

058 630 63 51
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

«In jedem Menschen wächst eine Perle!»

Mit meinem Coaching möchte ich diese Perle sichtbar und erlebbar machen. Manch eine entsteht durch einen schmerzhaften Prozess und selten ist eine echte Perle rein und ebenmässig. Wir arbeiten im Job Coach Placement mit kostbaren Unikaten und freuen uns, wenn deren Wert im 1. Arbeitsmarkt erkannt und geschätzt wird.

 

Andreas Herrmann

Job Coach

058 630 63 54
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

«Ermutigung ist eine verändernde Kraft.»

In meinem Coaching will ich Menschen mit psychischen Herausforderungen beziehungsorientiert und ermutigend begleiten. Mein Ziel ist es, sie in ihrem Selbstwert zu stärken und in ein selbstverantwortliches Handeln zu führen. Durch die gestärkten Kompetenzen erhalten sie neue Perspektiven und Chancen im Arbeitsmarkt.

 

Jolanda Jaun

Job Coach

058 630 64 57
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

«Mut brüllt nicht immer nur. Mut kann auch die leise Stimme am Ende des Tages sein, die sagt: Morgen versuche ich es nochmal»
(Mary Anne Radmacher)

Als Job Coach ist es für mich zentral, Teilnehmende individuell zu begleiten und sie dabei zu unterstützen, ihre bestmöglichen Lösungen zu finden. Der Weg der beruflichen (Re-)Integration erfordert von den Betroffenen oft viel Mut und Geduld. Meine Aufgabe als Job Coach sehe ich darin, den Integrationsprozess ermutigend zu begleiten und als vertrauensvolle Ansprechperson sowohl fachlich als auch menschlich zur Seite zu stehen.

 

Meret Künzi

Rehabegleiterin

058 630 63 47
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

«Offenheit ist ein Schlüssel, der viele Türen öffnen kann.»
(Ernst Ferstl)

Während einer bestimmten Zeit ein Stück gemeinsamer Weg mit den Teilnehmenden zu gehen, finde ich eine sinnvolle und wunderbare Aufgabe. Mir ist es wichtig, die Teilnehmenden in ihren Fähigkeiten zu bestärken, einen vertrauensvollen Rahmen zu schaffen und in anspruchsvollen Momenten des Lebens ein menschliches Gegenüber zu sein.

 

Nicolas Lauber

Job Coach

058 630 63 56
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

«Alles wirkliche Leben ist Begegnung.»
(Martin Buber)

Mitten im Leben bietet Coaching eine Begegnung die verborgenes Potenzial freisetzen, neue Wege aufzeigen und viele Möglichkeiten schaffen kann. Als Experte der Fragen unterstütze ich mein Gegenüber im Experte / Expertin vom eigenen Leben sein.

 

Monika Lorenzen

Job Coach, Teamleiterin JCP Bern

058 630 78 74
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

«Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.»
(Mahatma Gandhi)

Das Leben bietet laufend neue Chancen und Herausforderungen. Diese Chancen zu packen und an den Herausforderungen zu wachsen, sehe ich als Basis eines gelungenen Lebens. Als Job Coach begleite ich Menschen Schritt für Schritt in ein nachhaltig, gesundes und zufriedenes (Arbeits-) Leben in dem sie sich selber treu bleiben, ihre Ressourcen aktivieren wie aber auch ihre Grenzen respektieren.

 

Catherine Operschall Koci

Psychologin

058 630 63 40
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

«Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt.»
(Franz Kafka)

In vertauensvoller Umgebung eigene Ressourcen (wieder-)entdecken und daraus Mut und Selbstvertrauen schöpfen. Hindernisse erkennen und nützliche Strategien für deren Bewältigung einsetzen. Gesundheit, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit fördern.

 

Caroline Ruch

Job Coach

058 630 63 58
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

«Wege entstehen dadurch, dass man sie geht».
(Franz Kafka)

Als Job Coach ist es mein Anspruch, Menschen mit Engagement, Empathie und Humor auf ihrem Weg zu stärken und Veränderungsprozesse kompetent zu begleiten. Ich freue mich einen Teil des Weges mit ihnen gemeinsam zu gehen.

 

Claudia Schmid

Job Coach

058 630 63 50
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schritt für Schritt ENT-wicklung geschehen lassen und dabei wieder in ein selbstbestimmtes Leben investieren. Wieder an sich selbst und seine Stärken glauben und vertrauen, das ist mein Wunsch in den Begleitungen. Ich danke jedem einzelnen Teilnehmer für das Vertrauen in uns als Job Coaches, dass wir gemeinsam neue Sch-(T)ritte wagen. Es lohnt sich!

 

Hans-Ueli Spahr

Job Coach

058 630 63 59
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

«Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.»
(Aristoteles)

In turbulenten Zeiten, wie in turbulenten Stürmen, gibt es keine gefährlichere Massnahme, als die Segel zu streichen oder abzuwarten und sich treiben zu lassen. In diesen Situationen sind geschicktes Navigieren und Anpacken an Deck gefragt. In der Rolle des Navigators sehe meine Funktion als Job Coach. Wie gehen wir die Herausforderungen effektiv und effizient an? Wie schöpfen wir das Potential unserer Teilnehmenden optimal aus, damit wir am Ende des Kurses dort ankommen, wo wir hinwollten?

 

Goran Vukelic

Ausbildungscoach

058 630 63 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

«Nimm die Fackel. Schwenke sie gegen alles, was sich schlängelt.»
(Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes)

Als Job Coach für Jugendliche in der Arbeits-, aber auch Schulintegration bin ich wie ein Detektiv für berufliche Schätze! Mein Job ist es, mit meinen jungen Abenteurern zusammenzuarbeiten und ihnen dabei zu helfen, die versteckten Talente und Fähigkeiten zu entdecken, die in ihnen schlummern. Ich bin sozusagen der Indiana Jones der Arbeitswelt. Statt in entlegene Tempel zu stürmen, erforsche ich Interessen und Stärken, um verborgene Schätze zur persönlichen Entwicklung zu finden. Und anstelle von alten Reliquien bringen die jungen Menschen frische Ideen und Energie mit! Mit einer Prise Humor und viel Motivation mache ich diesen Weg zur beruflichen Integration zu einem aufregenden Abenteuer. Gemeinsam machen wir aus jedem Schritt ein spannendes Kapitel in ihrer eigenen "Karriere-Saga". Und wer weiss, vielleicht entdecken wir auf unserem Weg sogar den "Heiligen Gral" eines Traumjobs!

 

Julia Weber

Junior Rehabegleiterin

058 630 63 98
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Sandra Wyss

Job Coach

058 630 74 98
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

«Wir lieben um zu erkennen und wir erkennen um zu lieben»

Dieses Zitat von Pierre Teilhard de Chardin leitet mich in meinem Leben, also auch in meiner Arbeit als Job Coach. In der Begegnung mit Menschen finde ich nicht nur eine Quelle des Lernens, sondern auch einen fruchtbaren Boden für persönliches Wachstum. Auf dieser Grundlage begleite ich Menschen mit einer psychischen Herausforderung auf ihrem Weg zur beruflichen Wiedereingliederung.

 
 
 
 

Kontakt

Job Coach Placement
Waldeggstrasse 37
3097 Liebefeld
 
T: 058 630 64 20
jobcoach@upd.ch
 
Standorte
Anmeldung
 

Social Media

Facebook
Instagram
Xing
 
 

Partner

Lehrstellennetz
KMU Nachfolgezentrum
fmi Spitäler Frutigen
Stiftung IPT
 
 

Downloads

Medien
Wissenschaftliche Informationen
Unterlagen JCP
 
PDF Dateien
 
 
 
logo berner sozialstern
 
 
 
 
logo berner sozialstern
 
 
logo upd
 
 
 
 
Durch die Nutzung unserer Webseite willigen Sie ein, dass wir Cookies zur Optimierung der Benutzerfreundlichkeit setzen.
IMPRESSUM | DATENSCHUTZ
login | powered by zerone.ch
nach oben