schliessen
schliessen
logo
 
 
 
 
Job Coach Placement
Waldeggstrasse 37
3097 Liebefeld
 
+41 31 970 10 30
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
 

 

 

Team

Judith Adler

Job Coach

031 970 10 37
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

„Erfolg ist eine Treppe, keine Tür“
(Dottie Walters)

Ich möchte unsere Teilnehmer*innen kreativ, motivierend, empathisch und mit einer Prise Humor auf ihrer persönlichen Treppe, Stufe um Stufe begleiten, damit sie ihre gesteckten Ziele erreichen.

 

Doris Aeschlimann

Sachbearbeiterin

031 970 10 48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

„Man kann nicht nicht kommunizieren."
(Paul Watzlawick)

 

Mario Baumann

Job Coach

031 970 10 39
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jede Stufe eines erfolgreichen Coachingprozesses ist wertvoll! Wichtig für mich ist einerseits der Fortschritt, andererseits die Nachhaltigkeit. Ein Innehalten oder ein bewusstes Wirkenlassen in diesem Prozess helfen mir im Alltag zum Erfolg und stärken auf Grund meiner Erfahrungen das Vertrauen zu mir selbst und zu meinem Umfeld.

 

Anna Bokel

Reha Begleiterin firstep

031 970 58 23
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

„Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)

Menschen auf ihrem Weg in einen beruflichen Wiedereinstieg und einen sinnstiftenden Alltag zu begleiten ist jedes Mal eine individuelle Herausforderung, der ich mich gerne mit Kreativität, Elan und Empathie widme. Dabei ist es mir besonders wichtig, meinem Gegenüber gut zuzuhören, wertfrei und wertschätzend zu handeln und Selbstwirksamkeit zu fördern.

 

Thomas Brandt

Sachbearbeiter JCP & firstep

031 970 10 32
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

„Mehr als auf alles andere achte auf deine Gedanken, denn sie entscheiden über dein Leben.“
Kreative und gute Lösungen erfordern „Quer“-Denken. Handeln braucht Mut und Impulse von anderen Personen um mich, damit meine Wahrnehmung mich nicht täuscht und mich vorzeitig auf dem Weg stoppt.

 

Michael Burkhalter

Teamleiter firstep

031 970 58 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

„Authentisch, wertschätzend und einfühlend zu meinem Gegenüber" Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch selber der beste Experte für sein Problem ist und dabei in der Verantwortung steht. Als Job Coach assistiere ich gerne auf dem Weg der Lösungsfindung und habe ein Flair für starken Kaffee.

 

Livia Christen

Reha Begleiterin firstep

031 970 58 21
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann“ Situationen annehmen, wie sie sind, Umdenken sowie Ressourcen und Potentiale erkennen, damit die Zukunft individuell gestaltet werden kann - darin möchte ich Teilnehmende auf ihrem Weg in die berufliche Zukunft ermutigen und unterstützen.

 

Philippe Eggenberg

Reha Begleiter firstep

031 970 58 24
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schon als kleiner Junge hat mich die Automation fasziniert! Diese Faszination kann ich heute unseren Teilnehmenden weitergeben, indem ich sie ins CNC Gravieren einführe. Dabei kann ich sie begleiten und ihnen die Programmierung und Steuerung näher bringen.

 

Nicole Gumy

Job Coach

031 970 10 41
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Text

 

Monika Haldimann

Job Coach, Teamleiterin JCP BeO

031 970 10 34
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In jedem Menschen wächst eine Perle! Mit meinem Coaching möchte ich diese Perle sichtbar und erlebbar machen. Manch eine entsteht durch einen schmerzhaften Prozess und selten ist eine echte Perle rein und ebenmässig. Wir arbeiten im Job Coach Placement mit kostbaren Unikaten und freuen uns, wenn deren Wert im 1. Arbeitsmarkt erkannt und geschätzt wird.

 

Andreas Herrmann

Job Coach

031 970 10 46
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

"Ermutigung ist eine verändernde Kraft" In meinem Coaching will ich Menschen mit psychischen Herausforderungen beziehungsorientiert und ermutigend begleiten. Mein Ziel ist es, sie in ihrem Selbstwert zu stärken und in ein selbstverantwortliches Handeln zu führen. Durch die gestärkten Kompetenzen erhalten sie neue Perspektiven und Chancen im Arbeitsmarkt.

 

Markus Hunziker

Leiter JCP, Führungscoach

031 970 10 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jeder Mensch ist einzigartig und hat grosses Potential. Als Coach bin ich Meister der Fragen und mein Vis-à-vis ist der Meister seiner Lösung. Jeder ist für sich und seine Entscheidungen verantwortlich, auch wenn die Entscheidungsfähigkeit durch eine momentane psychische Problematik beeinträchtigt werden sollte.

 

Regula Jakob

Job Coach

031 300 39 54
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

„Das Leben ist wie Fahrradfahren. Um die Balance zu halten musst du in Bewegung bleiben." (Albert Einstein)

Bleiben wir zusammen in Bewegung und finden einen Weg zur beruflichen Erfüllung! Ich berate und begleite lösungsorientiert, pragmatisch, mit Humor und Fokus auf Stärken und positive Eigenschaften und Erfahrungen.

 

Nicolas Lauber

Job Coach

031 970 10 43
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Text

 

Susan Metzger

Job Coach

031 970 10 41
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

„Das Leben ist wie Fahrradfahren. Um die Balance zu halten musst du in Bewegung bleiben." (Albert Einstein)

Damit das Pflänzlein «Re-Integration» optimal gedeihen kann, setze ich im gemeinsamen Coaching Prozess den Fokus darauf, vorhandenes Potential (wieder-) zu entdecken und neue Denk- und Handlungsmöglichkeiten zu entwickeln – und diese auch mutig umzusetzen. Mein «grüner Daumen» besteht aus Kreativität im Finden von nachhaltigen Lösungen, Impulse setzen zu Selbstwirksamkeit, Klarheit und Begegnung auf Augenhöhe. „Einen Garten zu pflanzen bedeutet, an Morgen zu glauben"
(Audrey Hepburn)

 

Lea Paoletta

Job Coach

031 970 10 31
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

„Der Weg ist das Ziel.“
(Konfuzius)

Einen Abschnitt dieses Weges mit den Teilnehmenden zurückzulegen, dabei nach Lösungen Ausschau zu halten, einmal die Vogelperspektive einzunehmen um dann wieder mit der Lupe etwas zu erkunden – darauf freue ich mich als Job Coach.

 

Claudia Schmid

Job Coach

031 970 10 42
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schritt für Schritt ENT-wicklung geschehen lassen und dabei wieder in ein selbstbestimmtes Leben investieren. Wieder an sich selbst und seine Stärken glauben und vertrauen, das ist mein Wunsch in den Begleitungen. Ich danke jedem einzelnen Teilnehmer für das Vertrauen in uns als Job Coaches, dass wir gemeinsam neue Sch-(T)ritte wagen. Es lohnt sich!

 

Samuel Schuh

Job Coach

031 970 10 35
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

„Unsere Hauptaufgabe ist es, das Leben zu leben!“ Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass das Leben mit einer psychischen Erkrankung manchmal mehr Überleben als Leben ist. Das Leben wieder zu leben bedeutet auch wieder (oder weiter) einer Arbeit nachgehen zu können. In diesem Sinn begleite ich Sie gerne auf Ihrem Weg das Leben zu leben!

 

Matthias Tschanz

Job Coach

031 970 10 44
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

„Erfolg hat drei Buchstaben: TUN!“
Ich wünsche mir, meinen Teil beizutragen, Menschen so zu begleiten, dass Sie nicht aufhören, sich für Ihre Ziele einzusetzen.

 
 
 
 

Kontakt

Job Coach Placement
Waldeggstrasse 37
3097 Liebefeld
 
+41 31 970 10 30
jobcoach@upd.ch
 
Standorte
Anmeldung
 

Social Media

Facebook
Instagram
Xing
 
 

Partner

Lehrstellennetz
KMU Nachfolgezentrum
fmi Spitäler Frutigen
Stiftung IPT
 
 

Downloads

Newsletter aktuell
Medien
Wissenschaftliche Informationen
Unterlagen JCP
 
PDF Dateien
 
 
 
logo berner sozialstern
 
 
 
 
logo berner sozialstern
 
 
logo upd
 
 
 
 
Durch die Nutzung unserer Webseite willigen Sie ein, dass wir Cookies zur Optimierung der Benutzerfreundlichkeit setzen.
IMPRESSUM | DATENSCHUTZ
login | powered by zerone.ch
nach oben